Kunst & Design. Eine Affäre

Nicht erst seit heute finden zwischen Kunst und Design Dialoge statt, in denen sich die Schnittstellen und Strategien entgrenzen und unbekümmert neu definieren. Von der Forschung wird das Thema jedoch weitgehend ignoriert. Ihre Urteilskraft bindet sich nach wie vor an die Gattunsfrage und wagt kaum einen Blick über die Grenzen.” Annette Geiger aus Kunst und Design.Eine Affaire

Buntstifte waren das erste Medium, das ich als Kind genutzt habe, und diese Heiterkeit meiner ersten Zeichnungen interessiert mich auch heute. Die Motive sind Zufallsprodukte,ich finde sie spontan in der alltäglichen Umgebung…Mit der Zeichnung verlangsame ich die Momentaufnahme der Fotografie, das Geschehene lockert sich auf…Mein Blick richtet sich auf die Anordnung,ich finde sie befremdlich,sie erzeugen ihre eigene Komik.

Top